Zuzger dominierten fast nach Belieben

    Endingen. Der Aargauer Nationalturner-verband ANTV führt alle zwei Jahre zum Wettkampfausklang den ANTV – Hit im Nationalturnen durch. In Endingen tra-ten vierzig Burschen zu den Wettkämp-fen in den Vornoten Pendellauf, Medi-zinballwurf, Kugelstossen, Kugelheben, Hochweitsprung und Bodenturnen an. In den drei Gängen Ringen wurden die Plätze endgültig verteilt.

    Das Sextett des Trainingszenters Zuz-gen liess von Beginn weg keine Zweifel offen über die Ernsthaftigkeit seines Wettkampfeifers offen. In der Unterstufe reihte Daniel Jakober an sein Punkte-maximum in den Vornoten gleich noch drei Kreuzchen im Ringen. Dies brachte ihn deutlich an die Spitze des neun-zehnköpfigen Feldes vor Reto Bürgisser aus Jonen. Der Helliker Jimmy Hasler hat sich von seinem Armbruch wieder prächtig erholt. Auch er holte sich im Vornotenprogramm der Mittelstufe die Höchstpunktzahl und liess mit drei Plattwürfen auf der Ringermatte gar nichts mehr anbrennen. Silvan Staubli aus Aristau blieb in dieser Klasse der Ehrenplatz.

    Die Oberstufe dominierten ebenfalls die Fricktaler mit einem Doppelerfolg. Ya-nick Gsell liess seinen Trainingskame-raden um mehr als zwei Punkte hinter sich. Einzig bei den Junioren fuhren die Aristauer den Sieg nach Hause. Pascal Küng hielt seinen Kameraden Marc Schneider deutlich auf Distanz. Der Preis um die beste Beteiligung, eine währschafte Salami, ging nach Aristau. Den Wanderpokal holten sich für ein Jahr die Zuzger Turner mit deutlichem Vorsprung vor den Aristauern und Te-gerfeldern.

    mp, 18.11.2007
      Bilder:
      Jimmy Hasler geht mit seinem Trainingskameraden Martin Mangold platt zum Resultat.
      Die Zuzger Gruppe mit dem Wan-derpokal. v.l.: Christian Brogle (Leiter); Martin Mangold, Jimmy Hasler, Michael Mangold, Yanick Gsell, Daniel Jakober und Lukas Waldmeier
      Die vier Kategoriensieger v.l.: Pascal Küng, Yanick Gsell, Jimmy Hasler und Daniel Jakober